Index
All Classes and Interfaces|All Packages
A
- add(Object) - Method in class bbe.Gameboard
-
Nach dem aktuellen Durchlauf ein neues Objekt/Entity auf das Gameboard hinzufuegen.
B
- bbe - package bbe
- Bilder - Class in bbe
-
Alle verfügbaren Bilder (Entities und Hintergrund): gameboard.valentin-herrmann.com/resources/images.html
- Bilder() - Constructor for class bbe.Bilder
C
- clear() - Method in class bbe.Gameboard
-
Nach dem aktuellen Durchlauf alle Objekte/Entities vom Gameboard entfernen.
- crash() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Es kann nur eine der crash-Varianten implementiert werden!
- crash(Object) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Es kann nur eine der crash-Varianten implementiert werden!
- crash(String) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Es kann nur eine der crash-Varianten implementiert werden!
- crash(String, Object) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Es kann nur eine der crash-Varianten implementiert werden!
E
- ExampleEntity - Class in bbe
-
Diese Klasse ist ein Beispiel für ein Entity, das alle möglichen Methoden implementiert.
- ExampleEntity() - Constructor for class bbe.ExampleEntity
G
- Gameboard - Class in bbe
-
Diese Klasse ist das Spielfeld, auf dem die Entities angezeigt und bewegt werden.
- Gameboard() - Constructor for class bbe.Gameboard
-
Erstellt ein neues Gameboard mit 1000 x 700 Pixel (Breite x Hoehe).
- getGameoverMessage() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Solange diese Methode bei allen Entities einen leeren String ("") zurückgibt, läuft das Spiel.
- getImagePath() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Der Rückgabewert wird als Bild für das Entity angezeigt - eine Übersicht über alle im Paket verfügbaren Bilder gibt es hier: gameboard.valentin-herrmann.com/resources/images.html
- getObjects() - Method in class bbe.Gameboard
-
Ein Array mit allen Objekten/Entities auf dem Gameboard.
- getScaleFactor() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Der Rückgabewert ist der Skalierungsfaktor des Bildes und kann fortlaufend geändert werden.
- getText() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Rückgabewert ist Text, der neben dem Entity angezeigt werden soll.
- getX() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Rückgabewert ist x-Koordinate des Entities.
- getY() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Rückgabewert ist y-Koordinate des Entities.
I
- isStatic() - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Gibt diese Methode true zurück, werden folgende Methoden NICHT genutzt: getGameoverMessage(), getText(), setW(boolean), setA(boolean), ...
R
- remove(Object) - Method in class bbe.Gameboard
-
Nach dem aktuellen Durchlauf das eingegebene Objekt/Entity vom Gameboard entfernen.
S
- setA(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn die Taste A gedrückt oder losgelassen wird.
- setBackgroundImagePath(String) - Method in class bbe.Gameboard
-
Den Dateipfad des Hintergrundbildes setzen.
- setD(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn die Taste D gedrückt oder losgelassen wird.
- setDown(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn der Pfeil nach unten gedrückt oder losgelassen wird.
- setEnter(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn die Enter-Taste gedrückt oder losgelassen wird.
- setLeft(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn der Pfeil nach links gedrückt oder losgelassen wird.
- setRight(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn der Pfeil nach rechts gedrückt oder losgelassen wird.
- setS(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn die Taste S gedrückt oder losgelassen wird.
- setShowHitboxes(boolean) - Method in class bbe.Gameboard
- setSpace(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn die Leertaste gedrückt oder losgelassen wird.
- setUp(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn der Pfeil nach oben gedrückt oder losgelassen wird.
- setW(boolean) - Method in class bbe.ExampleEntity
-
Wird aufgerufen, wenn die Taste W gedrückt oder losgelassen wird.
- start(String) - Method in class bbe.Gameboard
All Classes and Interfaces|All Packages